Jugend

Der Nachwuchs liegt uns seit vielen Jahren am Herzen. Mit speziellem Kinder- und Jugendtraining im Sommer und im Winter mit unserem aktuellen Trainer Stephan Kern, verschiedenen Trainingscamps und Jugendturnieren unterstützen wir auf spielerische Weise ein freundschaftliches Miteinander und gleichzeitig die grundlegende Ausbildung der Tennisjugend – denn diese ist ein entscheidender Pfeiler der Vereinsarbeit.

Aktuell sind 42 Kinder und Jugendliche im Verein, von denen mehr als die Hälfte an regelmäßigen Sommer- und Wintertrainingsangeboten teilnimmt.

Das Sommertraining 2022 findet von Mitte April bis Ende September auf der Anlage des TC Waltershofen Montags und Mittwochs statt (außer in den Sommerferien).

Für das Wintertraining 22/23 können die gleichen Trainingstage in den Tennishallen Umkirch und Hugstetten ermöglicht werden. Das Wintertraining startet Anfang Oktober und geht bis Mitte April nächsten Jahres, sodass den Kindern und Jugendlichen ein ganzjähriges Training angeboten werden kann.

Unsere Jugendmannschaften in der Sommersaison 2022
Um möglichst vielen Kindern auch die Teilnahme an den Jugend-Medenspielen zu ermöglichen, es aber wie in vielen Vereinen heutzutage auch bei uns immer mal wieder an ausreichend spielwilligen Kids mangelt, haben wir im Jugendbereich Spielgemeinschaften mit der Jugend des TC Opfingen und des TC Mengen gegründet.

Ansprechpartner

Weitere Aktionen/Veranstaltungen rund um unsere Jugend findet Ihr hier: Aktionen

Kontakt

  • Tennis-Club Waltershofen e.V.
    Breikeweg 22
    79112 Feiburg

  • 0176 31143629

  • info@tc-waltershofen.de

  • Heinz Hausmann

  • TCW@Instagram