Jugend

Der Nachwuchs liegt uns seit vielen Jahren am Herzen. Mit speziellem Kinder-und Jugendtraining im Sommer und im Winter mit unserem Trainer Stephan Kern und seiner Tennisschule Breisgau Tennis, verschiedenen Trainingscampsund Jugendturnieren unterstützen wir auf spielerische Weise ein freundschaftliches Miteinander und gleichzeitig die grundlegende Ausbildung der Tennisjugend – denn diese ist ein entscheidender Pfeiler der Vereinsarbeit.

Aktuell sind Rund 40 Kinder und Jugendliche im Verein, von denen ein Großteil an regelmäßigen Sommer- und Wintertrainings-angeboten teilnimmt.

Das Sommertraining 2023 findet von Mitte April bis Ende September auf der Anlage des TC Waltershofen Montags und Mittwochs statt (außer in den Sommerferien).

Für das Wintertraining 24/25 können die gleichen Trainingstage in den Tennishallen Umkirch und Hugstetten ermöglicht werden. Das Wintertraining startet Anfang Oktober und geht bis Mitte April nächsten Jahres, sodass den Kindern und Jugendlichen ein ganzjähriges Training angeboten werden kann.4

Unsere Jugendmanschaften in der Sommersaison 2024

Um möglichst vielen Kindern auch die Teilnahme an den Jugend-Medenspielen
zu ermöglichen, es aber wie in vielen Vereinen heutzutage auch bei uns immer
mal wieder an ausreichend spielwilligen Kids mangelt, haben wir im
Jugendbereich eine Spielgemeinschaften mit der Jugend des TC Opfingen gegründet.

• Tennis-Club Waltershofen e.V.
    Breikeweg 22
    79112 Feiburg