Kooperation Schule/Verein

Neben dem Trainingsangebot wurden in den letzten Jahren auch immer wieder Aktionen im Rahmen der „Kooperation Schule- erein“ angeboten. Das Förderprogramm besteht seit mehr als 30 Jahren und ist die Säule der Zusammenarbeit zwischen Tennisvereinen und den Schulen. 

Ziel dieser Förderung ist es, Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern und sie zu lebenslangem Sporttreiben zu motivieren. Die diesjährige Aktion für die Grundschüler der Hofackerschule in Waltershofen fand am 24. März 2023 in der Steinriedhalle, mit unseren Trainern Stephan Kern und Erik Delgado statt. 

Gemeinsam mit den Trainingshelfern Florian Hug und Nadine Dirner, konnte knapp 70 Schüler in vier Schulstunden der Spaß am Tennis in Form von Ballschul-Übungen und einfachen Trainingseinheiten näher gebracht werden. Alle Kids und die Lehrkräfte waren begeistert.

Impressionen von der Kooperation Schule/Verein 2023

Kontakt

  • Tennis-Club Waltershofen e.V.
    Breikeweg 22
    79112 Feiburg

  • 0176 31143629

  • info@tc-waltershofen.de

  • TCW@Instagram